"Kunden werden ein Unternehmen erst lieben, wenn die Mitarbeiter es zuerst lieben"
Simon Sinek
67 % der C-Suite-Führungskräfte und Vorstandsmitglieder glauben, dass Kultur für die Leistung wichtiger ist als Strategie oder Betrieb:
Quelle: PwC Global Culture Survey 2021, Global Culture Survey 2018 und Global Culture Survey 2013
Warum Kultur wichtig ist
Die Unternehmenskultur wird oft vernachlässigt – und doch gehört sie zu den wichtigsten Kriterien für den Erfolg eines Unternehmens. Einfach ausgedrückt ist Kultur die DNA einer Organisation. Es sind die gemeinsamen Werte, Ziele, Einstellungen und Praktiken, die einen Arbeitsplatz charakterisieren. Sie spiegelt sich darin wider, wie sich Menschen verhalten, miteinander interagieren, Entscheidungen treffen und ihre Arbeit erledigen. Es beeinflusst alles!
„Kultur in einem Unternehmen ist: Wie verhalten sich die Menschen, wenn man nicht hinschaut?“
Ben Horowitz
KultureWeste
Baukultur erfordert Zeit und Mühe. Wir sind hier, um zu helfen – mit der KultureWeste.
Unsere Mission ist es, Unternehmen dazu zu bewegen, eine Unternehmenskultur zu etablieren und zu schaffen, die auf Dauer angelegt ist – durch Inspiration, Führung und Leidenschaft.
Kultur isst Strategie zum Frühstück!
Organisationen mit einer ausgeprägten Kultur erzielen bessere Geschäftsergebnisse
Quelle: Globale Kulturumfrage 2021 von PwC
Mitarbeiterzufriedenheit80%wahrscheinlicher
Kundenzufriedenheit89%wahrscheinlicher
Einnahmen 48%wahrscheinlicher
„Die Leute kaufen nicht, was du tust, sie kaufen, warum du es tust“
Simon Sinek
Wer wir sind
Kultur ist einfach eine gemeinsame Art, etwas mit Leidenschaft zu tun
Bei Kulture, glauben wir, dass die Unternehmenskultur für den Erfolg eines jeden Unternehmens wesentlich ist. Wir glauben auch, dass die Mitarbeiter das Rückgrat eines jeden Unternehmens sind. Deshalb haben wir die Kultur geschaffeneWeste - eine gebrandete Weste, die hilft, die Identifikation und Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern zu verbessern.